Antwort zum Lesebrief SOMMERZEIT

Zum Leserbrief SOMMERZEIT


Der Grund für die Einführung der Sommerzeit war damals eine Energie-Sparmassnahme. Der Spar-Effekt ist aber bis heute ausgeblieben. Die Regelung unnütze erwies sich zudem als schädlich: Wissenschaftler und Ärzte, welche sich mit unserer inneren Uhr beschäftigen, schlagen seit längerer Zeit Alarm und machen international auf die gesundheitlichen Probleme der Sommerzeit-Regelung aufmerksam.


 Die Politik in der Schweiz getraute sich leider nicht, dieses Thema anzupacken. Doch viele Dutzend positive Briefe und E-Mails erreichten mich und bestätigten mir dass es richtig war, dieses Thema mit einer Motion anzusprechen. Auch im Ausland sind diverse Bestrebungen im Gange mit dem Ziel, die Sommerzeit abzuschaffen.


 Zum Leserbrief von Herrn Schilliger/FDP: Wenn die sachlichen Argumente fehlen, wird bekanntlich zum persönlich Angriff übergegangen! Der Wahlkampf 2011 ist auch bei der FDP eröffnet!


                                                                                         Dr.med.Yvette Estermann


                                                                                                      Nationalrätin SVP

Facebook

 

Kommende Termine

22. November 2018 12:00
Sitzung Parteileitung PL
25. November 2018 12:00
Eidg. und Kant. Abstimmungen
26. November 2018 12:00 - 14. Dezember 12:00
Session National- und Ständerat
27. November 2018 12:00
Fraktionsvorstand/Fraktionssitzung

Partner-Seiten

JSVP Logo schlicht2

 

aktive Senioren

 

SVP International klein

Banner Frauenkommission